Fußball Nur ein Punkt für die Gastgeber

Als vorbildliche Gastgeber haben sich die Fußballer von Concordia Ossenberg beim gestrigen Hallenturnier präsentiert. Bei der ersten Auflage in der Rheinberger Großraum-Sporthalle holte die Mannschaft von Trainer Stefan Kuban gegen die fünf gegnerischen Teams lediglich einen Punkt und landete auf dem letzten Platz. „Wir haben an Erfahrung gewonnen“, meinte der Coach mit einem Schuss Selbstironie. Die Siegprämie sicherte sich Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Borth, der alle Partien gewann. Platz zwei ging an den VfL Repelen und Rang drei an den TuS Baerl. Die beiden Schiedsrichter Wolfgang Laakmann und Sinan Birol verlebten eine ruhigen Nachmittag. Sie mussten lediglich eine Zwei-Minuten-Strafe aussprechen. „Wir streben eine Wiederholung im nächsten Jahr an“, kündigte Kuban bereits an und meinte weiter: „Wir haben uns für den Stadtpokal am ersten Januarsonntag geschont. Dort werden wir anders auftreten.“ Seine Mannschaft, die mit fünf Kickern aus der „Zweiten“ antrat, konnte gestern nicht überzeugen. Ganz anders der Nachbar aus Borth. Der TuS war mit Technikern wie Kürsat Aydogdu oder Hüssein Bougdji angereist und holte sich in souveräner Manie die höchste Prämie. Bougdji war mit fünf Treffern zweitbester Schütze. Edin Dedic aus Repelen wurde mit sieben „Netze“ Torschützenkönig.

Die Abschlusstabelle: 1. TuS Borth 15 Punkte/20:6 Tore, 2. VfL Repelen 12/19:12, 3. TuS Baerl 7/14:12, 4. TSV Nieukerk 6/15:17, 5. SV Orsoy 3/8:16, 6. Concordia Ossenberg 1/7:20.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort