Fußball Nur 1:1 gegen Veen -SVO verpasst den zweiten Platz

Kreis · Mit 1:1 (1:1) trennten sich der SV Orsoy und Borussia Veen im gestrigen Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A. Die Grün-Weißen aus Orsoy, die mit dem Remis den Sprung auf den zweiten Tabellenrang verpassten, schlichen mit hängenden Köpfen vom Platz, auch die Gäste aus Veen wussten so recht nichts mit dem Ergebnis anzufangen. Ulf Deutz, Trainer der Borussia, zeigte sich dann aber doch noch zufrieden. "Mit dem Punkt kann ich leben", erklärte er. Wohl wissend, dass mehr drin gewesen wäre - allerdings für beide Parteien.

Beim Halbzeitgespräch in der Kabine hätte sich das Deutz-Team nicht beschweren dürfen, hätte es seinen Pausentee bei einem Rückstand trinken dürfen. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz der Borussia. Jonas Baumbach fand aus 16 Metern die Lücke und traf zum 1:0. Nach Foul an Dustin Brands wies wenig später Schiedsrichter Oliver Kaiser auf den Elfmeterkreidekreis, berührte damit aber einen wunden Punkt im Orsoyer Spiel. Aus elf Metern klappt's nicht: nachdem in den vergangenen Wochen bereits zwei Strafstöße vergeben wurden, legte Dominik Hahn die dritte Fahrkarte nach und scheiterte am gut aufgelegten Dennis Laakmann im Veener Gehäuse. Nach 34 Minuten aber zappelte der Ball doch noch im Netz der Borussia. Einen feinen Spielzug wollte Ulas Özpolat veredeln, indem er Brands den Ball vorlegte. Schiri Kaiser sah eine Abseitsstellung des Torschützen. Da hätten sich alle im Baerler Rund, wohin das Partie wegen der Unbespielbarkeit des Rasens in Orsoy verlegt worden war, eine Zeitlupe gewünscht.

Wie ein Schnitt im Spiel des SVO wirkte der Strafstoß, den Veen nach 36 Minuten zugesprochen bekam. Dennis Tegeler glich aus. In der Folge war von der Herrlichkeit der Gastgeber nichts mehr zu sehen. "Wir haben total den Faden verloren", ärgerte sich Trainer Frank Pomrehn über den zweiten Abschnitt, in dem Veen kaum gefordert wurde. Auf der Gegenseite hätte es gefährlich werden können, doch die guten Ansätze der Borussia verpufften ohne Wirkung. In der Endphase versuchte es der SVO aus der Distanz, scheiterte aber an Laakmann.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort