E-Sport Noch ist E-Sport beim TuS Xanten kein Thema

Xanten · Oliver Kuse ist dem E-Sportprojekt der Sportjugend NRW zwar positiv zugewandt. Es beim TuS zu etablieren, ist allerdings kein leichtes Unterfangen. Denn momentan hält sich das Interesse der Jugendlichen noch in Grenzen.

 Von solchen Bildern ist man beim TuS Xanten noch weit entfernt. Hier spielen E-Sportler auf der „Dreamhack“ in Leipzig gegeneinander.

Von solchen Bildern ist man beim TuS Xanten noch weit entfernt. Hier spielen E-Sportler auf der „Dreamhack“ in Leipzig gegeneinander.

Foto: Imago

Oliver Kuse ist nicht gerade offene Türen eingerannt, als er das Thema E-Sport beim TuS Xanten in die Runde warf. Zu sehr spaltet ein solches Angebot in den Sportvereinen immer noch die Verantwortlichen. Da bildet der TuS Xanten keine Ausnahme. Doch Kuse ist dem E-Sport gegenüber zumindest offen zugewandt. „Man kann darüber denken, wie man will, aber es ist ein Stück Jugendkultur“, sagt er.