Fußball Niederrheinliga-Topspiel steigt beim SV Budberg

Budberg · Frauenfußball: Der Spitzenreiter empfängt den Tabellenzweiten. Nele Harting fällt womöglich aus.

Der Blick der Fußballerinnen in der Niederrheinliga richtet sich morgen ins beschauliche Budberg. Dort gastiert zum hochkarätigen Gipfeltreffen die Spvg Schonnebeck als derzeit Zweiter der Spielklasse. Erhobenen Hauptes wartet dort der Tabellenführer, der drei Punkte Vorsprung auf die Gäste hat. SVB-Trainer Daniel Peetz hat höchsten Respekt vor den Verfolgerinnen. "Schonnebeck ist absoluter Ligafavorit. Ich bin verwundert, dass sie mit diesem Kader der Konkurrenz noch nicht enteilt sind", sagte der Übungsleiter, der einen munteren Schlagabtausch erwartet. Schließlich weiß Peetz um die Offensivstärke des Gegners, sieht er diese doch auch jede Woche im Spiel seiner eigenen Elf.

Mit drei torgefährlichen Spitzen in der Startaufstellung sei beim Essener Team zu rechnen. "Unsere Viererkette kann sich da auf einiges gefasst machen. Wir werden uns aber keinesfalls hinten reinstellen, sondern versuchen, das Spiel selbst zu gestalten. Dann werden wohl letztendlich die Tagesform, Einzelaktionen und die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor entscheidend sein", meinte Peetz weiter. Sorgen bereitet ihm noch die grippegeschwächte Nele Harting. Ein Ausfall der pfeilschnellen Flügelspielerin wäre bitter.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort