Fußball Landesligisten plädieren für Saisonabbruch

Niederrhein  · Die Videokonferenz am Mittwochabend zwischen dem Verband Niederrhein und den insgesamt 36 Vereinen hat ein eindeutiges Meinungsbild ergeben. Auch die Vertreter des SV Sonsbeck, SV Scherpenberg und TuS Fichte Lintfort sind für ein Ende der Spielzeit.

 „Irgendwann wäre es zu spät, alles nachzuholen“, sagt Heinrich Losing, Trainer des SV Sonsbeck.

„Irgendwann wäre es zu spät, alles nachzuholen“, sagt Heinrich Losing, Trainer des SV Sonsbeck.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Auch die meisten Vereine der beiden Gruppen in der Fußball-Landesliga haben sich am Mittwochabend in einer Videokonferenz mit Vertretern des Verbandes Niederrhein (FVN) mit deutlicher Mehrheit dafür ausgesprochen, die seit Mitte März wegen des Coronavirus ausgesetzte Saison abzubrechen. In der Gruppe zwei, in der der SV Sonsbeck, SV Scherpenberg und TuS Fichte Lintfort spielen, plädierten 16 der 18 Klubs dafür, in der Gruppe waren es 17 von 18 teilnehmenden Vereinen.