Lokalsport Niederlage und eine schlaflose Nacht

Alpen · Fußball-Kreisliga A: Viktoria Alpen verpasste beim VfB Homberg II ein durchaus mögliches Remis.

 Alpens Keeper Patrick Dahm kassierte zwei Gegentreffer.

Alpens Keeper Patrick Dahm kassierte zwei Gegentreffer.

Foto: Niedrig

Nach hochklassigen 90 Minuten nebst Nachspielzeit musste Viktoria Alpen im Verfolgerduell der A-Liga eine ärgerliche 1:2 (0:2)-Niederlage beim VfB Homberg II hinnehmen. Ärgerlich, so sahen es die Spieler der Viktoria, die nach verdientem Rückstand aus dem ersten Abschnitt in der zweiten Halbzeit drauf und dran waren, den Ausgleich zu erzielen. Ärgerlich war es auch für Trainer Jörg Schütz, der die Szene aus der neunten Minute ansprach, die Schiedsrichter Marvin Otto mit einem Pfiff beendete.

Dan Tooten war der Ball nach einem Schuss aus kurzer Distanz an die Hand gesprungen. "Wenn er da Elfmeter pfeift, hätte er das später auch auf der Gegenseite machen müssen", haderte Schütz mit Ottos Regelauslegung, der den Gästen nach der Pause aber den erhofften Strafstoß verwehrte. Luca Palla verwandelte zur Führung, die der VfB II acht Minuten später mit einem Lupfer von Stefan Schindler über Alpens Torhüter Patrick Dahm ausbaute.

Die Viktoria, die schon vor der Pause durch Jannick Jauer und Jan-Luca Rassier dem Anschlusstreffer nah war, verkürzte in der 58. Minute durch Nils Speicher, der einem Rassier-Schuss die entscheidende Wendung ins Netz gab. Bis zum Schlusspfiff drängten die Gäste, mussten bei Homberger Gegenstößen aber stets auf der Hut sein. Die beste Chance zum 2:2 ließ Tobias Schmitz aus, der aus drei Metern zu überrascht war und das Tor verfehlte. Das dürfte ihm eine schlaflose Nacht eingebracht haben.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort