Lokalsport Niederlage kein Beinbruch für VfB-Trainer Janßen

Kreis · Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den VfB Homberg wieder erwischt. Die Truppe von Stefan Janßen kassierte ein 0:2 (0:1) bei den SF Baumberg, die sich damit den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga endgültig sicherten.

Der VfB hat sich solcher Sorgen längst entledigt. Nicht nur daher war die Niederlage für Stefan Janßen "kein Beinbruch und unter dem Strich okay", wie der Coach nach der Partie sagte. "Ärgerlich" war sie dennoch für ihn. Denn von den Chancen her hätten die Gäste sogar als Sieger vom Platz gehen können. "Aber es gibt solche Tage, da kannst du bis zum späten Abend spielen, ohne dass etwas dabei heraus kommt", meinte Janßen. "Und so ein Tag war heute." Während Baumberg wenige Chancen zu zwei Tore reichten, vergaben die Homberger in Person des eingewechselten Jonas Rölver auch nach der Pause zwei gute Gelegenheiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort