Lokalsport Niederlage der Romans gegen den TuS 08 Rheinberg

Xanten · Gegen eine körperlich deutlich überlegene Rheinberger Mannschaft vermochte die U 20 der Xanten Romans nur eine Halbzeit mitzuhalten. Die Partie endete aus Sicht der Domstädter mit 67:87 (35:37). Da half auch kein glänzend aufgelegter Spielmacher Marco Cavallaro mit seinen zwölf Punkten in der zweiten Halbzeit.

Die physisch überlegenen Gäste überrollten die Gastgeber, zumal die Bank der Romans zu dünn besetzt war und die Rebounds fast ausschließlich von den Gästen geholt wurden. So ging das dritte Viertel mit 28:15 an die Rheinberger. Darüberhinaus ließen die Romans zu viele Punkte von der Freiwurflinie liegen. Da hier nur zehn von 39 Würfen verwandelt wurden, siegten die Gäste am Ende nicht nur verdient sondern auch noch deutlich.

Für die Romans waren im Einsatz: Marco Cavallaro (21 Punkte), Rouven Remy (4), Luca Weers (10), Adrian Milosevic (2), Luis Laakmann, Lennart Eube (2), Henning Schless (2), Moritz Rohleder (19) und Timo Winnekens (7).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort