Reitsport Neuer Vorstand sitzt fest im Sattel

Alpen-Drüpt · Sven und Daniela Albrecht gehören zu dem jungen Team, das den Reit- und Fahrverein St. Georg Alpen in die Zukunft führen möchte. Sie haben viele Pläne, aber auch einige Herausforderungen zu meistern – etwa die Dachsanierung der Reithalle.

 Sven Albrecht und seine Frau Daniela, hier mit dem Pony „Miss Spirit“, gehören dem jungen Vorstand des Reit- und Fahrverein St. Georg Alpen an.

Sven Albrecht und seine Frau Daniela, hier mit dem Pony „Miss Spirit“, gehören dem jungen Vorstand des Reit- und Fahrverein St. Georg Alpen an.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Nein, auf ein Pferd steigt Sven Albrecht nicht mehr. „Ich bin vor 15 Jahren im hohen Bogen vom Pferd geflogen“, erzählt der 34-Jährige. Was für ihn aber nicht bedeutet, dass man nicht Mitglied in einem Reitverein sein kann. Seit dem 13. August ist der Zerspannungstechniker in einem solchen sogar Vorsitzender: Er hat Michael Gomolla beerbt, wurde auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Chef des Reit- und Fahrvereins St. Georg Drüpt gewählt. Ein Verein, der 1932 aus einer Bierlaune heraus gegründet wurde. Den Bierdeckel, auf die damals die Gründung festgehalten wurde, hängt als vergrößerte und gerahmte Fotografie an einer Wand im Reiterstübchen.