Eindeutige Entscheidung Neuer Fußballclub wird Concordia Rheinberg heißen

Ossenberg · In einem Online-Voting stimmten über 60 Prozent der Teilnehmer für diesen Vereinsnamen. Jetzt wird noch das passende Logo gesucht. Es gibt zwei Vorschläge.

 Ab der Saison 2021/22 wird Concordia Rheinberg um Punkte spielen.

Ab der Saison 2021/22 wird Concordia Rheinberg um Punkte spielen.

Foto: Schnettler

Seit Montag steht fest, wie der neue Fußballverein in Rheinberg heißen wird. Zwei Wochen dauerte die Online-Abstimmung, an der sowohl Mitglieder von Concordia Ossenberg und des TuS 08 als auch Nicht-Mitglieder teilnehmen konnten. 60 Personen machten mit, wie Dennis Tenge aus dem Fußballvorstand des TuS 08 auf Nachfrage sagte. Demnach stimmten 61,7 Prozent für den Namen Concordia Rheinberg. 23,3 Prozent der Stimmen entfielen auf den Vorschlag Spielvereinigung Rheinberg-Ossenberg, der Rest favorisierte den 1. FC Rheinberg. Weil sich zuvor schon die Vorstände und Mannschaften für Concordia Rheinberg entschieden hatten, werden die Jugend- und Senioren-Teams des neuen Fußballclubs ab der Saison 2021/22 unter diesem Namen um Punkte spielen. Auch der Stadtsportverband wurde gebeten, sich zu den drei Vorschlägen zu äußern, tat dies aber nicht, wie Tenge weiter mitteilte.