Fußball Mit Disziplin zum 4:4 in Walbeck

Die deutlichen Worte, die Trainer Michael Seewald nach der blamablen 1:2-Pleite im Testspiel beim FC Meerfeld an seine Mannschaft gerichtet hatte, fielen auf fruchtbaren Boden.

Beim SV Walbeck traten die Bezirksliga-Fußballer des SV Budberg mit einer anderen Einstellung auf. 4:4 (1:0) hieß es am Ende. "Wir haben eine Stunde lang richtig gut gespielt und nur wenige Torchancen zugelassen. Und es war wieder Disziplin zu erkennen", meinte der Coach. Nach der Halbzeitführung für den Landesligisten traf zweimal Marc-Daniel Kemkes für den SVB. Nach einer Stunde nahm Seewald die ersten Wechsel vor, darunter litt der Spielfluss der Gäste. Arne Klüh verschoss beim Stand von 2:3 einen Elfmeter. Christian Giersch glich dann aus. Durch einen Eigentor ging Budberg wieder in Führung, ehe Walbeck kurz vor Ende mit einem Strafstoß den Endstand herstellte. Heute Abend bestreitet die Seewald-Elf zu Hause ein Vorbereitungsspiel gegen den TuS Xanten aus der Nachbargruppe. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort