Lokalsport Millingen schiebt sich vor Alpen

Millingen · Fußball-Kreisliga A: Mit dem 2:1 sprang der SVM auf den dritten Rang.

 Max Pullich erzielte das 2:0 für den SV Millingen.

Max Pullich erzielte das 2:0 für den SV Millingen.

Foto: verein

An ihrem vierten Spieltag präsentierte die Kreisliga A ein Tabellenbild, das sich Viktoria Alpen gerne eingerahmt, der SV Millingen am liebsten verbrannt hätte. Alpen ganz oben, der SVM ganz unten - unterschiedlicher hätten die Positionen damals im September nicht sein können. Mit Millingens 2:1 (1:0)-Erfolg hat sich am Samstag das Bild gründlich geändert. Die Blau-Weißen haben die Viktoria dank des Erfolges überholt, ihren Höhenflug der vergangenen Monate mit dem dritten Rang gekrönt und die Gäste aus Alpen damit erstmals hinter sich gelassen.

Trotz der Belastung beider Mannschaften, die das Tabellenbild zuletzt mit einigen Nachholspielen gerade rücken mussten, durften sich die Zuschauer über eine von beiden Seiten intensiv geführte Begegnung freuen, deren Ausgang man nicht kritisieren mochte, die allerdings auch mit einem Remis hätte enden können. Millingens 1:0 nach 35 Minuten durch Sven Hilgert entsprang einem "Kann man, muss man aber nicht pfeifen"-Handelfmeter, den Tobias Esper verursacht hatte. Auch beim 2:0 stand Alpens Mannschaftsführer im Mittelpunkt. Sein missglückter Rettungsversuch hinter der Mittellinie erlaubte Max Pullich in der 70. Minute ungebremsten Zugang zum Alpener Tor. Tobias Schmitz brachte die Gäste neun Minuten vor dem Abpfiff noch einmal heran. Davor und auch noch danach lagen auf beiden Seiten Chancen, die dem Spiel einen anderen Lauf hätten geben können. Ein Remis hätten jedenfalls beide Seiten angenommen - da waren sich SVM-Trainer Markus Hierling und sein Alpener Kollege Jörg Schütz einig.

SV Millingen: Lauderbach; Christmann, Schaper, Lau, Böttcher, Pfingst, Schmengler, Franke, Mulrain, Hilgert (57. Pullich, 85. Rohrbach).

Viktoria Alpen: Dahm; Agra, Esper, Ley, N. Goergen, Haß, Schmitz, Sura, Jauer, Speicher, Dargel.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort