Lokalsport Mertsch wird mit 963 Holz Deutscher Meister

Kamp-Lintfort · Bei der Deutschen Meisterschaft der Sportkegler in saarländischen Oberthal hatte Mike Mertsch aus der Zweitliga-Mannschaft der SK Kamp-Lintfort seinen großen Auftritt. Er setzte sich im Herren-Einzel die DM-Krone auf.

 Mike Mertsch holte sich den Herren-Titel.

Mike Mertsch holte sich den Herren-Titel.

Foto: Wensierski Siegfried

Mertsch trat gegen starke Konkurrenz aus dem Saarland und anderen Spielern aus der Bundesliga an. Der Niederrheiner hatte zunächst das Glück, das er nach dem Vorkampf mit sehr starken 898 Holz - drei Holz vor dem mehrmaligen Deutschen Meister Uwe Hippert(Herford) - den achten Platz belegte und somit den Zwischenlauf erreichte. Dort steigerte sich Mertsch auf 912 Holz und belegte hinter den drei Keglern vom KV Nordsaar, Daniel Schöneberger (961), Holger Mayer (937) sowie Jürgen Wagner (924), Rang vier und zog in den Endlauf ein. Im Finale schaltete Mertsch nochmals einen Gang rauf und trumpfte groß auf. Er gewann den Titel nach äußerst spannendem Verlauf mit großartigen 963 Holz vor Schöneberger (937), Mayer (931) sowie Wagner.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort