Fußball : SV Vyma: Trainer Haberle ersetzt Kraft

Oliver Kraft wird das Traineramt beim Fußball-B-Kreisligisten SV Vynen-Marienbaum, wie im vergangenen Sommer bereits angekündigt, nicht über die laufende Saison hinaus ausüben. „Das hat nichts mit dem bisherigen sportlichen Abschneiden zu tun.

Ich glaube nur, dass eine Veränderung auf dieser Position der Mannschaft gut tun wird“, sagte der Coach, dessen Team aktuell auf Tabellenrang 13 steht. Kraft wird somit im Sommer sein zweites Engagement als Trainer des SV Vynen-Marienbaum beenden. Denn der 33-Jährige war der Vorgänger von Thomas Haal, für den er nach dessen Rücktritt eingesprungen war.  Krafts Nachfolger steht auch schon fest. Sebastian Haberle, aktuell Coach der SG Blau-Weiß Bienen/TuS Haffen-Mehr, wird ab der Saison 2020/21 die sportliche Verantwortung beim B-Kreisligisten tragen, in dessen Kader es zwei sofortige Änderungen gibt. Andre Thiel kehrt vom SV Spellen II zurück, während Liridon Demiri den Verein nach einem halben Jahr wieder verlässt.