Lokalsport LG Alpen: Kokernak läuft schnellste Zeit

Alpen · Beim Düsseldorfer Marathon hat Torben Kokernak mit 3:20:46 Stunden die schnellste Zeit der vier gestarteten Läufer der LG Alpen erzielt. Annika van Hüüt hatte auf der Strecke sehr mit dem starken Wind zu kämpfen und bekam bei Kilometer 30 Seitenstiche, biss aber auf die Zähne (3:29:30). Das Marathon-Debüt von Andre Kraatz endete in der Landeshauptstadt nach 3:45:22 Stunden. Christiane Henckel finishte in 3:48:55 Stunden.

Beim Flürener Halbmarathon zeigte Sascha Hubbert einen Tag nach seinem DM-Titel im Duathlon (die RP berichtete) mit dem zweiten Platz in der Hauptklasse (1:19:46) eine Meisterleistung in Sachen Regeneration. Sascha Ramachers (M40) wurde über fünf Kilometer Zweiter (21:13). Persönliche Bestzeit über diese Distanz lief Kai Bitschinski beim Moerser Schloßparklauf (18:22) und wurde Dritter der Hauptklasse. Elke Schmeer benötigte 27:02 Minuten, Ingo Hess für zehn Kilometer 48:55 Minuten. Beim Brückenlauf in Düsseldorf landete Martin Schumacher über zehn Kilometer auf Rang sechs (35:30). In Berlin starteten Stefanie und Dietmar Paul beim Lauf durch den Friedrichshain und kamen nach 53:37 beziehungsweise 52:36 Minuten ins Ziel.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort