Leichtathletik SV Sonsbeck freut sich auf Premiere des Trackmeetings

Sonsbeck · Die Leichtathletik-Abteilung des SVS richtet am Sonntag erstmals die neuartige Laufveranstaltung aus. Ein hochklassiges Teilnehmerfeld hat sich anmeldet. Zuschauer werden jedoch nicht zugelassen sein.

 Der amtierende U23-Europameister über 3000 Meter Hindernis, Frederik Ruppert (v.), startet in Sonsbeck über 800 Meter.

Der amtierende U23-Europameister über 3000 Meter Hindernis, Frederik Ruppert (v.), startet in Sonsbeck über 800 Meter.

Foto: Norbert Vohn

Zu Beginn der Woche gab es für die Leichtathletik-Abteilung des SV Sonsbeck gute Nachrichten. Denn da teilte die NRW-Regierung mit, dass nun bis zu 300 Personen bei Outdoor-Sportfesten dabei sein dürfen. Einen besseren Zeitpunkt hätte für den SVS gar nicht geben können. Denn der richtet am Sonntag erstmalig das Sonsbecker Trackmeeting aus – eine Laufveranstaltung, die Distanzen von 100 bis 3000 Meter anbietet. Das bedeutete für den SVS zwar, dass er Absagen, die er aufgrund der Überschreitung der maximalen Kapazitäten an die Athleten versandt hatte, wieder rückgängig machen musste. „Aber das haben wir in diesem Fall natürlich gerne gemacht“, sagt Organisator René Niersmann, der sich nun über 219 Meldungen freuen darf.