1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Landesliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg gewinnen Heimspiel

Basketball-Landesliga : Türk führt Rheinberger Korbjäger zum Heimerfolg

Der Neuzugang spielte überragend und war bester Punktesammler beim 85:60-Erfolg über den Altenessener TV. Der TuS 08 bleibt Tabellenführer.

Die Landesliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben das erste Heimspiel der Saison für sich entschieden und bleiben Tabellenführer. Sie gewannen gegen den Altenessener TV souverän mit 85:60 (50:37).

Im ersten Viertel konnten die Gäste das Spiel noch eng gestalten (25:21), aber bis zur Halbzeit erspielte sich der TuS 08 durch ansehnlichen Team-Basketball einen Vorsprung von 13 Punkten, der im dritten Viertel noch weiter ausgebaut wurde. Überragend präsentierte sich Tolga Türk, der erst kurz vor Saisonbeginn dazugestoßen war. Er drückte der Partie mit 25 Punkten seinen Stempel auf.

Am kommenden Sonntag geht’s für den ungeschlagenen Spitzenreiter ab 14 Uhr bei Viktoria Mülheim weiter. Punkte: Türk (25), Hussmann, Rohrbach (je 14), Schrader (13), Merzbach (11), Fuss, Wönnmann (je 4).

(RP)