1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Labbecker schauen im Abstiegskampf nur auf sich

Lokalsport : Labbecker schauen im Abstiegskampf nur auf sich

A-Liga-Fußball: Morgen geht's daheim gegen Weeze.

Am letzten Spieltag der Kreisliga A haben die Fußballer der DJK Labbeck/Uedemerbruch es selbst in der Hand, den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. Um ganz sicher zu gehen, muss morgen ein Sieg gegen den TSV Weeze her.

Das ist keine einfache Aufgabe, denn die Gäste spielen eine starke Saison. Einen Punkt Vorsprung hat die DJK auf den ersten Abstiegs- beziehungsweise Relegationsplatz, den Union Wetten belegt. Allerdings wartet auf die Unioner mit Tabellenführer SV Rindern eine äußerst schwere Aufgabe. Auf Schützenhilfe will sich aber in Labbeck niemand verlassen. "Für uns ist es natürlich ein Endspiel. Wir wollen unser Spiel positiv gestalten und uns nicht auf andere Ergebnisse verlassen", sagt Trainer Thomas Hudic. Zwischen den Pfosten wird wieder Björn Kluckow stehen. Die personelle Situation hat sich etwas entspannt. "Wir müssen uns alles abverlangen und wollen über Einsatz zum Erfolg kommen", so Hudic.

(jhei)