Fußball Labbeck will Abstand zur Tabellenspitze verkürzen

Thomas Haal, der Coach der DJK Labbeck/Uedemerbruch, kann aufatmen, da sich die personelle Situation etwas entspannt hat. Im Fußball-Kreisliga A-Duell gegen Tabellenführer Grün-Weiß Vernum kann er wieder auf die wichtigen Stützen Markus Elsemann und Norbert Quinders zurückgreifen. Zudem hofft Haal, dass Fabian Gertzen, Dominik Brücker und Carsten Schnickers bis Sonntag ihre Verletzungen auskuriert haben. Vernum gehört als Absteiger und momentane Nummer eins zum Kreis der Aufstiegsaspiranten. Gegen die DJK wird das Team zu Hause auf Wiedergutmachung aus sein, schließlich musste man zuletzt eine 0:5-Niederlage gegen Bedburg-Hau verkraften. "Wir werden alles daran setzen, nicht zu verlieren, um Anschluss zu halten", sagte Haal, der sich vor dem Duell auch noch von Bedburgs Coach Detlev Remmers einige Tipps abholen möchte.

SSV: Verletzungsmisere hält an

Im Kreis Moers trifft der SSV Lüttingen auf den punktgleichen SC Rheinkamp. Der Aufsteiger will den Aufwärtstrend fortsetzen und am Kontrahenten vorbeiziehen. Tobias Schnitzler ist wieder im Kader. Ob Sven Holz und Felix Roggendorf zurückkehren, ist noch unsicher. Noah Decker und Spielertrainer Andre Egink fallen verletzt aus. Ist Roggendorf am Sonntag nicht fit, gibt es keine Alternativen mehr auf der Liberoposition, so dass Egink auf einen A-Jugendlichen zurückgreifen muss. Mit Rheinkamp verbindet Lüttingen keine guten Erinnerungen. Vor drei Jahren verlor der SSV in der Relegation gegen den SCR.

TuS-Spieler müssen kämpfen

Von den vergangenen sechs Spielen verlor der SV Budberg II fünf. Gegen den Tabellenletzten SV Schaephuysen sollen wieder drei Punkte eingesammelt werden. "Wir müssen Ruhe bewahren. Wir haben zurzeit viele Verletzte und noch mehr Pech. Wir werden auch wieder gewinnen", so Trainer Mohamed Benkaddour, der nicht von einer Krise sprechen möchte. Nico Suchanek (privat verhindert) und Mark-Daniel Kemkes (verletzt) werden nicht auflaufen. Fragenzeichen stehen noch hinter Ilja Stantscheff sowie Marvin Schöps. Tobias Krolzik ist aus dem Urlaub zurück. – Der TuS Xanten ist zu Gast beim TuS Baerl, der in der Tabelle nur einen Punkt Vorsprung besitzt. Coach Torsten Weist appelliert an seine Akteure, eine ähnliche Leistung wie gegen Rheinhausen zu zeigen. Mit einer besseren Chancenverwertung gehe seine Elf garantiert als Sieger vom Platz. "Meine Jungs dürfen einfach keine Angst haben und müssen den Kampf annehmen", meinte der Trainer. Bene Sadewasser wird mit einer Zerrung ausfallen, dafür steht Jonas Grubert wieder zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort