Fußball Labbeck gewinnt ein "irres Spiel"

Kreis · Fußball-Kreisliga-B: Die DJK Labbeck/Uedemerbruch gewinnt überraschend in Kellen. Im Spitzenspiel zwischen Rheinberg und Moers gibt es keinen Sieger.

Überraschend deutlich hat der TuS Borth sein Gastspiel beim SV Budberg II gewonnen. Damit ist der TuS einer der wenigen Gewinner des Spieltags. Fünf Spiele endeten mit einer Punkteteilung.

SV Vynen/Marienbaum - SV Ginderich 1:1 (1:1). Den Gästen gehörten die Anfangsminuten und nach einer Viertelstunde gelang die Führung durch Benedikt Griesdorn. Doch die Hausherren schlugen noch vor der Pause zurück. Oliver Kraft erzielte den Ausgleich.

TuS 08 Rheinberg - GSV Moers II 1:1 (0:0). Der TuS 08 ging nach dem Seitenwechsel zunächst durch Sven Barbian in Führung, musste eine Viertelstunde vor Schluss aber noch den Ausgleich hinnehmen.

SV Sonsbeck III - FC Meerfeld II 5:1 (4:0). Der SVS zeigte eine starke erste Halbzeit, schaltete im zweiten Durchgang aufgrund der Hitze aber zwei Gänge zurück. Mirco Michallek (2), Jonas Brudnitzki, Bastian Zech sowie ein Eigentor sorgten für den Sieg.

SV Budberg II - TuS Borth 1:6 (1:4). SVB-Trainer Tim Knies haderte mit der Chancenverwertung, während sein Gegenüber Willi Hermanns zufrieden war. "Wir haben heute alles richtig gemacht", lobte Hermanns. Andras Dargel (3), Tobias Enk, Sven Wollner und ein Eigentor entschieden die Partie. Für Budberg traf nur Andre Smaniotto, der später noch die Ampelkarte sah.

VfL Repelen II - Concordia Ossenberg 2:2 (1:0). "Das war eine Hitzeschlacht. Wie Mexiko 72", wusste Ossenbergs Trainer Rainer Gansel zu berichten. Er war mit dem Ausgang des Spiel zufrieden. Daniel Naß erzielte beide Tore für die Ossenberger.

BSV Bönninghardt - DJK Wardt 2:2 (0:1). Beide Seiten haderten nach der Partie mit dem Glück und ihrer Chancenverwertung. Florian Painczyk und Philipp Goergen netzten für den BSV ein. Lukas Irkens und Robin Schülken trafen für Wardt.

SV Menzelen - MSV Moers II 3:3 (1:2). "Eigentlich haben wir zwei Punkte verschenkt", ärgerte sich SVM-Trainer Theo van Bebber, der mit der Leistung seines Teams aber dennoch zufrieden war. David Ingenfeld, Gianluca Schulz und Christian Reymann trafen.

DJK Kellen - DJK Labbeck/Uedemerbruch 2:3 (1:2). Gäste-Coach Torben Sowinski war über die Ereignisse am Samstag auch am Sonntag noch begeistert. "Wir wollten das Spiel verlegen, fahren dann mit elf Leuten nach Kellen, rechnen mit einer deutlichen Niederlage und gewinnen das Ding irgendwie. Ein irres Spiel. Ich ziehe den Hut vor dem Team", freute sich Sowinski. Für Labbeck trafen Matthias Treffler (2) und Andre von Ostrowski.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort