Breitensport Kretschmer hebt Zeigefinger

Auch auf Initiative des Stadtsportverbandes (SSV) erarbeitet das Institut für Sportökonomie und -management der Deutschen Sporthochschule Köln seit Anfang September diesen Jahres einen Sportentwicklungsplan für Rheinberg (die RP berichtete).

Die Fachleute betonten ausdrücklich, mit den Clubs kooperieren zu wollen. Laut SSV-Vorstandsmitglied Burghard Kretschmer könnte die Zusammenarbeit aber "wesentlich besser sein". "Die Vereine wollen in die Entwicklung mit einbezogen werden", sagte er weiter. So hat Kretschmer erst auf Nachfrage bei der Stadt davon erfahren, dass die Resultate der Telefonbefragung bereits vorliegen.

Er betonte, dass der SSV ausführlicher gehört werden möchte: "Die Vereinsvertreter sind nervös, wir reden hier schließlich nicht über Weihnachtsgeschenke." Zu dem Gerücht, dass womöglich drei Sportanlagen im Stadtgebiet geschlossen werden könnten, meinte indes Bürgermeister Hans-Theo Mennicken: Da ist nichts dran. Die erste Zwischenbilanz aus Köln sollen wir Anfang Dezember erhalten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort