Jugendfußball U15-Mädchen des SV Menzelen gewinnen enges Pokalfinale

Orsoy · Die ersten vier Kreis-Pokalsieger der Jugendteams stehen fest. Am heutigen Samstag finden die übrigen Partien auf der Anlage des SV Orsoy statt.

  Die C-Juniorinnen des SV Menzelen (grün) siegten gegen Sonsbeck.

Die C-Juniorinnen des SV Menzelen (grün) siegten gegen Sonsbeck.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

(dni) Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Orsoy finden die Jugendkreispokalendspiele in diesem Jahr an der Adalbert-Hoffmeier-Sportstätte statt. Am Donnerstag wurden bereits die ersten Trophäen in die Höhe gestreckt.

Nachdem sich die Mädchenteams des GSV Moers in den vergangenen Spielzeiten stets in allen Altersklassen für die Pokalendspiele qualifizierten, fand in diesem Jahr nur die U17 den Weg ins Finale. Dafür fiel der Erfolg beim Aufeinandertreffen mit dem TuS Fichte Lintfort aber umso deutlicher aus. Die Nachwuchs-Kickerinnen des GSV gewannen mit 10:0 (6:0). Lea Becker (6), Hannah Vogel (3) und Albertina Hila trafen.

Zuvor durften sich die C-Juniorinnen des SV Menzelen über den Pokalsieg freuen. In einer hart umkämpften Partie gewann der SVM gegen den SV Sonsbeck knapp mit 2:1 (1:0). Anna Rottmann hatte für den SVS getroffen, für den SVM erzielten Melina Kosthorst und Annabell Lösche die Treffer. Bei den D-Jugendlichen triumphierte der SV Budberg mit 3:1(3:0) gegen den VfB Homberg. Schon zur Pause führte die Elf von Trainer Nils Ahrens deutlich. Die Tore schossen Ben Smigelsky, Finn Berg und Patrick Reitmeier.

Das letzte Spiel des Tages entschied der VfB Homberg für sich. Die A-Jugend der Duisburger gewann mit 4:1 (0:0) gegen den FC Neukirchen-Vluyn. Das FC-Tor von Melvin Sijercic reichte nicht aus. Musa Celik (2), Mehmet Turhan sowie Kürsat Hizarci sorgten für den VfB-Pokalsieg.

Die weiteren Titelträger der übrigen Altersklassen werden nun am heutigen Samstag ab 10.30 Uhr ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort