Kreisliga B SSV Lüttingen kassiert acht Gegentore in Lintfort

Xanten · Vynen-Marienbaum und Alpen müssen herbe Schlappen in der Kreisliga B hinnehmen.

 Denny Ludwig verlor mit dem TuS Rheinberg 08 deutlich mit 1:6 in Rumneln-Kaldenhausen II.

Denny Ludwig verlor mit dem TuS Rheinberg 08 deutlich mit 1:6 in Rumneln-Kaldenhausen II.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

In der Kreisliga B gab es folgende Ergebnisse in der Gruppe 1:

SV Vynen-Marienbaum – FC Rot-Weiß Moers 1:8 (1:4). Die Hausherren mussten am Mittwochabend eine deutliche Klatsche einstecken. Gegen die Gäste aus Moers fand Vynen nur wenige Mittel. Dabei gelang dem Team sogar das erste Tor des Tages durch Robin Pils. Bis zum Seitenwechsel wurde die Chance auf etwas Zählbares aber wieder aus der Hand gegeben.

Büdericher SV – TuS Fichte Lintfort II 4:4 (2:1). Heim-Coach Stefan Tebbe konnte nach dem Abpfiff nicht zufrieden sein. Seine Schützlinge gaben drei Führungen aus der Hand. Erst in der Nachspielzeit rettete man das Remis. „Es fühlte sich aber mehr wie eine Niederlage an“ so Tebbe. Es trafen Sascha Ströter (2), Alexander Höppner und Joel Dörken.

FC Rumeln-Kaldenhausen II – TuS 08 Rheinberg 6:1 (2:1). Auch im zweiten Spiel musste der TuS eine herbe Niederlage hinnehmen. Selbst der frühe Treffer von Rafael Rodriguez konnte dies nicht vermeiden. Das Team von Carsten Bücker bleibt defensiv zu anfällig.

DJK Kamp-Lintfort II – SSV Lüttingen II 8:2 (4:1). Das erste Gegentor der Fischerdörfler wurde von Christian Smerz noch egalisiert. Eine halbe Stunde später war die Partie allerdings schon fast gelaufen. Der Kontrahent schlug viermal zu und legte die gleiche Anzahl an Treffern im zweiten Durchgang nach. Da half auch das zweite Smerz-Tor wenig.

FC Neukirchen-Vluyn – SV Sonsbeck III 0:3 (0:1). SVS-Übungsleiter Thomas Loeffen würdigte die Leistung seiner Mannschaft. „Das war eine taktische Meisterleistung“, sagte Sonsbecks Trainer. Die Konter harmonierten mit der kompakten Abwehrreihe. Arion Krasniqi schlug dreimal zu. Neben dem FC-Trainer sahen auch zwei seiner Akteure die rote Karte.

Rumelner TV II – SV Budberg III 2:3 (1:2). Der SVB legt nach dem erfolgreichen Auftakt einen weiteren Dreier nach. Justin Auweiler netzte zuerst ein. Dann glich der RTV aus. Als Björn Blank und Illia Stantscheff für das Auswärtsteam nachlegten, konnte der Gegner aber nicht mehr mithalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort