Triathlon "Keine Unfälle zu beklagen"

Triathlon · Ringo Haupt, der Leiter der Triathlon-Abteilung des TuS Xanten, strahlte gestern Nachmittag übers ganze Gesicht, als die letzten Dreikämpfer geehrt waren. Die 28. Auflage war so ganz nach seinem Geschmack verlaufen.

 Ringo Haupt, Leiter der Triathlon-Abteilung des TuS Xanten.

Ringo Haupt, Leiter der Triathlon-Abteilung des TuS Xanten.

Foto: Archiv

Herr Haupt, wie fällt Ihr Gesamtfazit aus?

Ringo Haupt Es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles perfekt gelaufen. Es gab keine Unfälle zu beklagen, und kein Triathlet ist bei den warmen Temperaturen zusammengebrochen. Und unsere Idee, den Zuschauerbereich rund um den Zieleinlauf zu verändern, hat sich als goldrichtig erwiesen. Es ist so eingetroffen, wie erhofft. Das neue Konzept war ein Erfolg. Das freut uns ganz besonders.

Man hatte den Eindruck, dass die Stimmung im größeren Zieleinlauf diesmal noch besser war?

Haupt Ja, es gab etliche positive Rückmeldungen von den Triathleten und auch vielen Zuschauern. Und die Mitmach-Angebote im Zuschauerbereich wurden sehr gut angenommen.

Wird's dennoch im nächsten Jahr Änderungen geben?

Haupt Wir werden bei der Siegerehrung etwas verändern. Es war schade, dass die erstplatzierten Triathleten über die olympische Distanz schon weg waren. Im kommenden Jahr werden die Liga-Starter und die Aktiven der freien Klasse gesondert ausgezeichnet. Es werden also jeweils zwei Siegerpokale über die längere Distanz vergeben.

René Putjus führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort