Fußball Keine Geschenke mehr

Die Fußballer von Concordia Ossenberg möchten in der A-Liga unbedingt den Abwärtstrend stoppen. Der SV Budberg II läuft mit einer Rumpfelf auf. Borussia Veen stellte sich in Baerl auf ein kampfbetontes Duell ein.

Rheinberg/Veen Die Fußballer des SV Budberg II wollen den Weg zum TV Asberg nicht auf sich nehmen, um mit einer Niederlage nach Hause zu kommen. Allzu viel Optimismus versprüht Trainer Mohamed Benkaddour allerdings nicht.

Dem Coach fehlen wieder zahlreiche Spieler, sodass es eng wird, überhaupt elf gesunde Akteure zu finden. Sebastian Isbanner fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Ulf Albeck, Daniel Kühn sowie Simon Temath sind übermorgen aus privaten Gründen verhindert, Achim Lorenz wird krankheitsbedingt fehlen. "Asberg will mehr erreichen als wir.

Mit einem Punkt würde ich mich bereits zufrieden geben", sagte Benkaddour, der den Fokus auf die beiden letzten Heimspiele in diesem Jahr legen möchte. — Borussia Veen wird am Sonntag auf dem Ascheplatz des TuS Baerl empfangen. Trainer Ulf Deutz erwartet ein kampfbetontes Duell zwischen zwei "gleichwertigen Mannschaften". Baerl ist besonders für seine beiden Torjäger Marc Schäffler und Benjamin Weyers bekannt. Einer wird's auf jeden Fall mit Jan Terlinden zu tun bekommen. Ob Frank Scholten oder Tim Kluge als zweiter Manndecker spielen wird, ließ Deutz noch offen.

— Die Mannschaft von Concordia Ossenberg ist sich einig, nun genug Geschenke verteilt zu haben. "Das reicht für Weihnachten und Ostern zusammen", so der leidgeprüfte Trainer Stefan Kuban, der nach sechs erfolglosen Spieltagen endlich wieder eine ansehnliche Partie sehen und nach dem Schlusspfiff über einen "Dreier" jubeln möchte. Das Minimalziel für das Duell gegen den favorisierten Tabellendritten VfL Rheinhausen soll laut Coach ein Punkt sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort