Lokalsport Kaffka - Fußballheld des SV Millingen

Millingen · Aktion junges Ehrenamt: Der DFB hat den E-Jugend-Trainer mit einem Förderpreis bedacht.

 Adrian Kaffka (2.v.l.) mit SVM-Jugendfrau Angelika Glanz, Jakob Kremers vom Fußball-Kreis sowie Millingens Vorsitzenden Ulrich Glanz (r.).

Adrian Kaffka (2.v.l.) mit SVM-Jugendfrau Angelika Glanz, Jakob Kremers vom Fußball-Kreis sowie Millingens Vorsitzenden Ulrich Glanz (r.).

Foto: Verein

Adrian Kaffka vom SV Millingen hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen. Der DFB ist der Ansicht, dass Der 20-Jährige einen Förderpreis verdient habe. Der Nachwuchstrainer gehört jetzt zu den "Fußballhelden". Der Vorstand des SVM hatte ihn für die Auszeichnung vorgeschlagen. Seit 2015 vergibt der DFB den Preis "Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" an Jugendtrainer und -leiter unter 30 Jahren.

Kaffka wurde die Urkunde im Rahmen der Weihnachtsfeier der E-Junioren von Jakob Kremers, dem Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Moers, überreicht. Seit Beginn der Saison 2014/2015 ist der Inhaber der Trainer-Kinder-Lizenz innerhalb der Millinger Jugendabteilung als Betreuer sowie Coach tätig. Zurzeit betreut Kaffka mit Tim Feltes und Raphael Simon die E-Jugend des Vereins, die Zweiter der Kreisklasse 2 ist.

"Darüber hinaus engagiert sich Adrian in der Jugendabteilung des Gesamtvereins. So ist er zum Beispiel bei abteilungsübergreifenden vereinsinternen Maßnahmen und den diversen Angeboten des SV Millingen im Rahmen des Rheinberger Ferienkompasses immer mit von der Partie", sagte der Vorsitzende Ulrich Glanz. Bei den ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen auf der Sportanlage sei Kaffka ebenfalls regelmäßig dabei.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort