Fußball Kämmerling führt Viktoria zum "Dreier"

Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B gewann der TuS 08 das Rheinberger Derby gegen den TuS Borth II knapp mit 3:2. Verfolger Lüttingen gab derweil zwei Punkte ab und spielte nur 1:1 gegen Meerfeld II.

SV Ginderich - TuS Preußen Vluyn II 0:2. (Wertung). Der SVG bekam nicht genügend Spieler zusammen und gab die Punkte kampflos ab.

SV Neukirchen II - Viktoria Alpen 1:6 (0:4). Mann des Tages war Stefan Kämmerling. Alpens Goalgetter erzielte in der ersten Halbzeit alle Tore. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Spiel im Griff und kamen noch zu zwei Treffern durch Patrick Bönig und Michael Stefans. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

SSV Lüttingen - FC Meerfeld II 1:1 (0:0). Der SSV spielte im ersten Abschnitt nicht schlecht, traf aber das Tor nicht. Zahllose Möglichkeiten wurden vergeben. Nach dem Seitenwechsel war's dann der Gast, der den Ball zum ersten Mal im Tor unterbrachte. Für die Hausherren reichte es danach trotz drückender Überlegenheit nur noch zum Ausgleich durch Tobias Schnitzler.

Büderich dreht das Spiel

SV Büderich - SV Vynen/Marienbaum 3:2 (0:1). Der Gastgeber lag anfang der zweiten Hälfte bereits mit 0:2 zurück, steckte jedoch nicht auf und startete eine Aufholjagd. Die Tore von Julian Höning, Steffen Angenendt und Christoph Stutz sorgten dann doch noch für den knappen Sieg. Zuvor hatte Sebastian Deckers zweifach für den SVVM genetzt, der im ersten Abschnitt weitere Großchancen ungenutzt ließ.

DJK Wardt - Concordia Ossenberg II 4:3 (1:2). Die Concordia war mindestens ebenbürtig. Am Ende waren es aber die Hausherren, die das Glück auf ihrer Seite hatten. In der 87. Minute gelang der DJK noch der Siegtreffer durch Marcel Möller. Zuvor hatten Martin Gäde (2) sowie Möller für die Gastgeber getroffen. Für die Concordia erzielte Markus Angenendt alle drei Tore.

Mulrain sichert den knappen Sieg

TuS 08 Rheinberg - TuS Borth II 3:2 (0:1). Der TuS 08 fuhr einen glücklichen Sieg ein. Zweimal lag der Gastgeber zurück, kam jedoch immer wieder zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss sicherte Marvin Mulrain mit seinem dritten Tor dann doch noch den Sieg für den Tabellenführer. Für Borth trafen Risto Vidojewski und Bülent Günes. Die Gäste spielten eine Stunde in Unterzahl. Andre Koletzka sah die gelb-rote Karte.

BSV Bönninghardt - TuS Fichte Lintfort II 1:0 (1:0). BSV-Trainer Jörg Schütz räumte ein, dass eine Punkteteilung wohl gerecht gewesen wäre. Die Hausherren hatten jedoch die klareren Chancen und siegten somit durch das Goldene Tor von Sebastian Janßen.

Die Partie TSV Weeze II gegen DJK Labbeck/Uedemerbruch wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort