Lokalsport "Jolinchen" für Alpsrayer Kinder

Alpsray/Millingen · Für die frühkindliche motorische Entwicklung ist es wichtig, Mädchen und Jungen ein breites und abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu bieten. Durch das Jolinchen-Sportabzeichens werden Drei- bis Siebenjährige an Bewegungs-, Spiel- sowie Sportangebote herangeführt. Der SV Millingen kooperiert seit einigen Jahren mit der Integrativen Kindertagesstätte Alpsray. Und da lag's nahe, den Kleinen wieder das Sportabzeichen abzunehmen. Alle hatten einen Riesenspaß.

 Für den SV Millingen schaut FSJlerin Julia Hochstrate (rechts) fünfmal in der Woche in der Kindertagesstätte Alpsray vorbei.

Für den SV Millingen schaut FSJlerin Julia Hochstrate (rechts) fünfmal in der Woche in der Kindertagesstätte Alpsray vorbei.

Foto: SV Millingen

Die Disziplinen wurden mit Feuereifer absolviert. Es wurde gelaufen, geworfen und balanciert. Altersabhängig mussten sich die Kinder noch im Liegen mehrmals um die eigene Körperachse drehen oder eine Rolle vorwärts machen. Julia Hochstrate, die FSJlerin des SV Millingen, ist fünf Stunden pro Woche in Alpsray tätig, und es bestätigte sich, dass die Kooperation mit seinen regelmäßigen Sportangeboten Früchte trägt. Denn alle Teilnehmer bestanden die Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde freuen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort