Lokalsport Jennifer, Melanie und Tabea holen den Wanderpreis

Veen · 33 Reiter und Reiterinnen nahmen am diesjährigen Orientierungsritt des Reitstall Albers/Dams in Veen teil. Der Spaß kam bei dieser beliebten Reitveranstaltung nicht zu kurz.

 Das Sieger-Trio präsentiert den Wanderpreis.

Das Sieger-Trio präsentiert den Wanderpreis.

Foto: Reitstall albers/Dams

Wie jedes Jahr am 3. Oktober ludt der Reitstall alle Erwachsene zum Orientierungsritt ein. Dieses Jahr waren die "Mittwochsreiter" die Organisatoren, den Kopf des Teams bildeten Andrea Steeger und Anne Ingenbleek. Es wurde in Dreier-Gruppen geritten. Die erste Gruppe ging um 10.30 Uhr an den Start, die weiteren nach jeweils 15 Minuten Abstand ebenfalls. Zwölf verschiedene Spiele wurden mit dem Pferd, vom Pferd oder auch ohne Pferd absolviert. Mit einem Punkt Vorsprung gewann die Gruppe mit Jennifer Freitag, Melanie Ehren und Tabea Marks. Sie erhielten den Wanderpreis. Alle Teilnehmer bekamen als Preis einen Schal mit der Aufschrift "O-Ritt 2017" geschenkt.

20 Helfer sorgten an den Stopps dafür, dass die Gruppen dort ihre Spiele absolvieren konnten. Darüber freute sich Birgitt Dams vom ausrichtenden Verein ganz besonders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort