Lokalsport: Jenna fängt Goretzkas Trikot

Lokalsport: Jenna fängt Goretzkas Trikot

Veen (SK) Ein Fan-Traum ist für Jenna Neumann in Erfüllung gegangen. Die achtjährige Veenerin fing nach dem letzten Saisonspiel des Bundesligisten Schalke 04 das Trikot von Fußball-Profi Leon Goretzka. Eine Woche zuvor hatte Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann die "Übergabe" beim Fanclub-Besuch des Nationalspielers in Menzelen eingefädelt. "Leon hatte es Jenna versprochen, daher war ich guter Dinge, dass er es auch einhält", sagte Jennas Vater Marc.

Der hatte daher kurzfristig für die Partie noch eine Karte für seine Tochter organisiert. Goretzka, der zum FC Bayern München wechselt, kam nach seinem letzten Auftritt in blau-weiß dann tatsächlich zu Jenna in die Nordkurve gelaufen und warf ihr sein Trikot zu. "Jenna hat später auch noch ein Autogramm aufs Trikot bekommen", erzählte der stolze Papa.

(sfk)