Hauptversammlung mit Ehrungen Mitgliederfamilie des SV Millingen wächst in der Corona-Krise

Rheinberg · Der Sportverein von der Jahnstraße hat die Pandemiezeit gut überstanden. Für den Neubau des Klubsheims stehen Fördergelder in Höhe von 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Clemens Brune bekam die Silberne, Angelika Glanz die Goldene Verdienstnadel.

 Geehrte und Vorstandsmitglieder (v.l.): Manfred Schöps, Bruno Behrens, Michael Göting, Karl Paßmann, Max Pullich, Angelika und Ulrich Glanz, Clemens Brune sowie Georg Königs.

Geehrte und Vorstandsmitglieder (v.l.): Manfred Schöps, Bruno Behrens, Michael Göting, Karl Paßmann, Max Pullich, Angelika und Ulrich Glanz, Clemens Brune sowie Georg Königs.

Foto: Verein

Die Mitgliederzahlen des SV Millingen sind trotz der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren gestiegen. Diese positive Entwicklung gab der Vorsitzende, Ulrich Glanz, auf der Hauptversammlung am Sportplatz an der Jahnstraße bekannt. Und er konnte über weitere erfreuliche Nachrichten berichten.

So werde die Umrüstung der Flutlichtanlage des Hauptplatzes mit LED-Strahlern in dieser Woche abgeschlossen sein. Hierfür erhielt der SVM einen Zuschuss in Höhe von circa 32.500 Euro aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“. Fast 18.000 Euro müssen aber als Eigenleistung beigesteuert werden, die durch eine Spende der Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Rheinberg in Höhe von 4000 Euro reduziert wurde.

Und die CDU-Fraktion der Stadt Rheinberg hatte sich schon vor zwei Jahren dafür eingesetzt, dass auf der Anlage in Millingen ein neues Sportheim mit Umkleiden, Duschen, WC-Anlagen, Versammlungsraum und Lagerräumen für Sportgeräte gebaut wird. Finanziert werden sollte das Projekt größtenteils aus dem Förderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ von Land und Bund. Das Vorhaben wurde zwar als förderwürdig eingestuft, der Antrag aber dennoch abgelehnt.

Vergangene Woche erreichte den SV Millingen dann die Mitteilung, dass für den Neubau nun doch 1,5 Millionen Euro bewilligt wurden. Glanz: „Damit kann das marode Clubheim hoffentlich bald durch einen modernen Neubau ersetzt werden, womit unsere Sportanlage weiter aufgewertet wird.“

Im Rahmen der Versammlung, an der 31 Personen teilnahmen, wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Michael Göting und Max Pullich mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Schon 50 Jahre im Verein ist Karl Paßmann, der dafür die Goldene Ehrennadel bekam. Für ihre 60- jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Schöps und Gustav Behrens mit der Goldenen Ehrennadel mit der Zahl 60 ausgezeichnet. Wegen ihrer besonderen Verdienste, weil sie sind schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich für den SV Millingen tätig sind, erhielt Clemens Brune die Silberne sowie Angelika Glanz die Goldene Verdienstnadel.

Bei den Neuwahlen wurden Georg Königs als Geschäftsführer und Ina Pullich als Schatzmeisterin ebenso wie Schriftführerin Angelika Glanz sowie die Beisitzer Mario Heinen und Sascha Spang einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer sind Gustav Behrens, Manfred Schöps und Michael Göting gewählt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort