1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

HSG Alpen/Rheinberg sagt Spiel wegen Hochzeit ab

Frauen-Handball : HSG sagt Spiel wegen Hochzeit ab

Weil eine Spielerin am Samstag heiratet, bekommt der Verbandsligist keine Mannschaft zusammen. Die Gegnerinnen vom TSV Kaldenkirchen waren nicht bereit, die Partie zu verlegen.

(put) Marie Zeegers, Verbandsliga-Handballerinnen der HSGAlpen/Rheinberg, wird am Samstag ihren Johannes heiraten und künftig den Nachnamen Kowald tragen. Weil einige Mitspielerinnen sie bei der Gestaltung der Hochzeit unterstützen, musste Trainer Jürgen Mölleken die Partie beim TSV Kaldenkirchen absagen. Um 17.05 Uhr wäre dort am Samstag Anwurf gewesen. Verlegen wollte der TSV die Begegnung nicht. Dementsprechend sauer sind Coach und Mannschaft. Mölleken: „Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Das wird eine teure Angelegenheit für uns.“ Statt zwei Punkten wird’s eine saftige Strafe vom Verband geben. Der Coach rechnet mit einem dreistelligen Euro-Betrag. „Geld, das wir nicht haben.“ Die Spielabsage war zudem unausweichlich, weil aus der „Zweiten“ der HSG keine personelle Unterstützung zur Verfügung stand.

(put)