Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport HSG Alpen/Rheinberg darf wieder vom Aufstieg träumen

Alpen/Rheinberg · Es gibt eine Relegationsrunde zur Frauen-Verbandsliga.

Unverhofft kommt oft: Die Landesliga-Frauwen der HSG Alpen/Rheinberg dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Weil keiner der Drittliga-Absteiger dem Handballverband Niederrhein angehört, spielen die Tabellenvierten aus drei Gruppen eine Relegationsrunde aus. Zwei freie Verbandsliga-Plätze sind zu vergeben.

Gegner sind der TSV Kaldenkirchen sowie die HSG Phönix Essen/GW Werden. Alpen/Rheinberg soll am 27. Mai und 3. Juni spielen. Doch damit sind die Teams nicht einverstanden. "Es ist dann jeweils langes Wochenende und wichtige Spielerinnen stünden nicht zur Verfügung", sagte Coach Sebastian Elbers, der sich mit seinen Trainerkollegen auf Ausweichtermine verständigen will. Womöglich fällt die Relegationsrunde auch flach und alle drei Teams steigen auf. Das wäre der Fall, wenn sich TB Wülfrath am Wochenende im zweiten Relegationsspiel zur 3. Liga gegen den TSV Bonn durchsetzen sollte.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort