Handball Hohe Niederlage der HSG bei der SG Überruhr

Kreis · Eine unerwartet deutliche 25:38 (14:21)-Niederlage kassierte der Frauenhandball-Verbandsligist HSG Alpen/Rheinberg bei der SG Überruhr.

Die Gäste waren arg dezimiert nach Essen gefahren, hatten aber dennoch die klare Absicht, nicht mit leeren Händen zurück an den Niederrhein zu kommen. Allerdings ging dieses Unterfangen gründlich daneben. Die Mannschaft von HSG-Trainer Sebastian Elbers stand von Beginn an auf verlorenem Posten. Der Rückstand betrug nach sieben Minuten bereits vier Treffer. Überruhr baute die eigene Führung anschließend kontinuierlich aus.

HSG-Tore: Neinhuis (11/3), Hackstein (6), Pude (5), Scholz (2 und Bäckmann.

In der Bezirksliga dagegen gewannen die Männer des TuS Xanten knapp mit 27:26 (16:13) gegen den SV Schermbeck II. „Am späten Freitag Abend haben wir erfahren, dass unsere Halle wieder bespielbar ist. Somit mussten wir nicht nach Kalkar ausweichen“, meinte TuS Trainer Falko Gaede, der seinem Team eine gute Leistung attestierte. Lediglich die Chancenverwertung ließ zuweilen zu wünschen übrig.

TuS-Tore: Eichler, F. (8), Saccullo, Kühl (je 4), Orlowski, Sernetz, Swoboda (je 3) und Erdmann (2).

Auch in der Frauen-Bezirksliga bejubelte der TuS Xanten einen Sieg in eigener Halle. Den TV Voerde besiegte das Team von Trainer Harald Metsches mit 23:17 (12:8). Nach schwachem Start baute der Coach seine Schützlinge in einer Auszeit wieder auf. Aus einem 4:8-Rückstand machten die Xantenerinnen einen 12:8-Vorsprung, den sie bis zum Ende der Partie immer weiter ausbauten.

TuS-Tore: van Soest (6), Lamers (5), Kuhlmann (3), Winkels, Gäde, Vogel, Oenning (je 2) und Wenning.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort