Lokalsport Homberger machen es dem WSV lange schwer

Kreis · Oberliga-Fußball: Der VfB verlor in Wuppertal mit 1:3.

Der VfB Homberg hielt zwar vor 1624 Zuschauern lange Zeit gut mit, kassierte aber am Ende eine 1:3 (0:0)-Niederlage beim Wuppertaler SV. Trainer Günter Abel: "Das ist ein Ergebnis, das wehtut. Wir haben es den Wuppertalern mit zwei kompakten Viererketten lange Zeit sehr schwergemacht. Zur Halbzeit haben wir gesagt: Wer die Ruhe verliert, der gerät auf die Verliererstraße." Und dabei meldeten sich die Homberger als Erster zu Wort. Jura Adolf rannte sich in der Vorwärtsbewegung fest. Der WSV nutzte die Gelegenheit zum 1:0 durch Karoj Sindi (54.

). Marvin Ellmann, der vor wenigen Monaten auch mit dem VfB über eine Verpflichtung verhandelt hatte, schraubte das Resultat auf 2:0 (65.). Aus dem Gewühl traf Peter Schmetz zum 3:0 (75.). Sebastian Schweers gelang immerhin das Anschlusstor für den VfB (80.). "Wir haben uns teuer verkauft. Beim Stand von 0:0 waren wir durch Almir Sogolj, der den Pfosten traf, und Jonas Rölver, der am Tor vorbei schoss, zwei Mal alleine durch", bilanzierte Abel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort