Lokalsport Homberg in Ratingen wieder von der Rolle

Kreis · Die Ratinger Germania hat ihren kürzlich erfolgten Trainerwechsel wie schon in der letzten Saison früh - aber scheinbar erneut genau zum richtigen Zeitpunkt vorgenommen. Mit Alfonso del Cueto auf der Bank holte der Fußball-Oberligist nach der fünften Niederlage vor Wochenfrist wie schon vor einem Jahr unter Karl Weiß zum Einstand einen Sieg. Dumm nur, dass der Gegner beim 2:0 (1:0) der Ratinger erneut VfB Homberg hieß. "Wir waren wieder tolle Gäste", so Stefan Janßen. Nach der starken Englischen Woche mit sieben Punkten aus drei Spielen mussten der VfB-Trainer und seine Kicker am Stadionring einen herben Nackenschlag einstecken.

"Die erste Halbzeit war unsere schlechteste in dieser Saison", wurde Janßen deutlich. "Keine Ahnung, was das in die Jungs gefahren ist, aber so habe ich mein Team noch nicht gesehen. Wir hatten keine Bindung zum Spiel." Hinzu kam eine - so Janßen - "Aneinanderreihung katastrophaler Abwehrfehler", die zum Rückstand in der 31. Minute führte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort