Fußball Hoffmann ist in letzter Minute zur Stelle

Kreis · A-Liga-Fußball: Der SSV Lüttingen sammelt mit dem Heimsieg über RW Moers wichtige Zähler. Auch der SV Millingen verbessert seine Lage im Abstiegskampf, während der SV Orsoy in Rumeln leer ausgeht.

 Budbergs Torhüter David Parke kennt bei seiner Abwehr weder Freund (vorn) noch Feind (hinten).

Budbergs Torhüter David Parke kennt bei seiner Abwehr weder Freund (vorn) noch Feind (hinten).

Foto: O. Ostermann

Für Oliver Bähr war es eine "gefühlte" Niederlage. Dabei hatte das Team des TuS 08 Rheinberg sich im Heimspiel gegen den SV Budberg II mit dem 2:2 (0:1) zumindest noch einen Punkt erspielt. Doch dem Trainer war das nicht genug. Eine gute erste Halbzeit hatte Bähr seiner Auswahl zugesprochen und an Pfostenschüsse von Ulas Özpalat und Kai Köstermann erinnert. "Wir haben dem Gegner kaum eine Chance gegönnt", erklärte Bähr. Bis eben jene in der 38. Minute, die Fatih Sanverdi prompt zum 0:1 nutzte. "Ein Abspielfehler, ein Konter, ein Tor", haderte Rheinbergs Trainer mit der Szene, die seine Mannschaft aber bis zur 80. Minute korrigierte. Erst traf Cengiz Gökhaya zum Ausgleich (49.), dann sorgte Michael Marker für die Führung der Hausherren. Zwei Minuten zuvor hatte Kevin Hahn den Platz sogar nach gelb-roter Kartenfolge verlassen müssen. Gegen zehn Rheinberger sorgte Stephan Barth in der 88. Minute noch für den Ausgleich, der zumindest auf der Gegenseite einen Trainer glücklich lächeln ließ. Stefan Kuban lobte hernach auch die Moral seiner Auswahl, die vor dem Spiel noch einige personelle Nackenschläge hatte hinnehmen müssen. Mit Simon Temath und Nico Suchanek fielen zwei wichtige Akteure kurzfristig aus, auch Torjäger Barth ging mit Schmerzen in die Partie. "Wir können sehr gut mit dem Punkt leben", so Kuban, dessen Team nunmehr seit fünf Spielen unbezwungen ist.

Patrick Hoffmann war in der 91. Minute zur Stelle und sicherte dem SSV Lüttingen mit seinem Treffer zum 3:2 (1:1) einen "last-minute-Sieg" gegen den TV Asberg. SSV-Trainer Ulf Deutz musste mit seiner Elf einen frühen Rückstand und nach dem 1:1 durch Meik Schmitz (30.) auch eine Rote Karte für Baris Akbay hinnehmen. Schmitz traf per Freistoß zur Führung des SSV, die dann aber wieder verloren ging ehe Hoffmanns Torerfolg den SSV dann doch noch jubeln ließ.

Der SV Millingen hat sich nach dem 2:1 (0:1)-Sieg über RW Moers auf den achten Tabellenrang verbessert, ist seiner Abstiegssorgen aber längst noch nicht ledig. Umso wichtiger waren die Zähler gegen die Rot-Weißen, die zur Pause noch in Führung lagen. Steffen Dufhaus sorgte mit einem Doppelschlag in der 73. und 76. Minute für Millingens Sieg und schoss den Kontrahenten gleichzeitig mit einem Bein in die B-Liga. "Das Team hat auch nach dem 0:1 keinen Bruch ins Spiel kommen lassen", lobte Millingens sportlicher Leiter Uli van de Sandt den Auftritt der Gastgeber.

Der SV Orsoy kehrte mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage vom TV Rumeln zurück. Nachdem Kevin Schade und Moritz Kositza kurzfristig passen mussten zog sich Sandro Vargaro früh eine Zerrung zu. Zu allem Überfluss rutschte Mathias Muczk der Ball zum 0:1 über den Spann. "Die erste Hälfte ging klar an Rumeln", so SVO-Trainer Igor Draganov, der seine Elf nach dem Wechsel auf dem Weg zum Ausgleich sah. Mit einem Konter in der 88. Minute wurde das Team dann aber noch "eiskalt" erwischt.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort