Fußball Hier staubt’s nicht mehr

Birten (JH) Für die Verantwortlichen von Viktoria Birten ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Vor dem Auftaktspiel der ersten Fußball-Mannschaft wurde die neue Berieselungsanlage für den Ascheplatz offiziell in Betrieb genommen.

Der 1. Vorsitzende, Ralf Rynders, freute sich diebisch: „Ich möchte mich bei den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die ein solches Projekt bei einem kleinen Verein wie wir es sind nicht umzusetzen gewesen wäre.“ Gesponsort wurde die Anlage, die rund 8500 Euro gekostet hat, von der Sparkasse am Niederrhein, der Volksbank Niederrhein, der Firma Wessels aus Xanten und dem Rhein-Kies Unternehmen aus Wesel. Nun kann der Platz in eineinhalb Stunden komplett bewässert werden. Dies ist jedoch noch nicht die endgültige Lösung. In zwei oder drei Jahren soll das Feld grundsaniert und dabei auch die Berieselungstechnik verändert werden. Dann sollen vier fest installierte, unterirdische Wasserspender für ein staubfreies Kicken sorgen. Ohnehin hat die Viktoria noch einiges vor. „Wir wollen gerne auch den Umkleidetrakt sanieren“, meinte Rynders.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort