Lokalsport: Heute mitmachen beim Xantener Stadion-Crosslauf

Lokalsport : Heute mitmachen beim Xantener Stadion-Crosslauf

Sechs Kilometer ist er lang, der heutige Jubiläums-Crosslauf am Fürstenberg. Weil das Stadion 60 Jahre alt wird, haben sich die Leichtathleten des TuS Xanten überlegt, das Rennen, das früher für die Schüler eine Pflichtveranstaltung war, auszurichten.

Abteilungsleiterin Anna-Lina Dahlbeck sagte, dass sich Kurzentschlossene heute Morgen noch anmelden können. Um 9.30 Uhr geht's los. Eine Runde ist einen Kilometer lang. Sie führt über die Aschebahn, Wiesen und Schotter. Strohballen sind ausgelegt.

Um 11 Uhr beginnt dann das Regions-Sportfest der Kinder-Leichtathletik für sechs- bis elfjährige Talente. Rund 80 Mädchen und Jugend treten als Team an, wie Dahlbeck mitteilte.

(put)
Mehr von RP ONLINE