Fußball Hermsen löst Schoofs als Deitenbach-Lagerleiter ab

Xanten · 13 Tage mit viel Spaß, toller Stimmung, super Wetter und vielen neuen Freunden haben junge Mitglieder des SV Sonsbeck im Freizeitlager des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in Deitenbach an der Aggertalsperre verbracht.

Mit dabei waren auch Kinder von der SG VFR Warbeyen, Rheinwacht Erfgen, SV Rindern und SUS Niederbonsfeld. Einige der Teilnehmer kennen sich schon seit Jahren, andere waren zum ersten Mal dabei. Dem SVS war es wieder gelungen, neben drei Jungen- auch zwei Mädchengruppen zu stellen. Insgesamt waren knapp 100 Kindern aus den fünf Vereinen vor Ort. Der Sonsbecker Wolfgang Schoofs (Foto rechts) organisierte nach zehn Jahren die Ferienfreizeit das letzte Mal. In der Zeit als FVN-Lagerleiter konnte er unter anderem stets auf die Unterstützung seiner Frau Sandra sowie des befreundeten Ehepaares Karin und Horst Kürvers bauen.

Angela und Markus Hermsen (Foto links) sind nun für die Sonsbecker Abordnung verantwortlich. Markus Hermsen, den Schoofs seit einigen Jahren aus gemeinsamer Vorstandsarbeit der Jugendfußball-Abteilung kennt, ist zudem der neue FVN-Lagerleiter. Zum Abschied wurde für Schoofs eine Überraschungsparty organisiert. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass das FVN-Lager im kommenden Jahr ausgebucht sein wird. Infos dazu gibt's bei Markus Hermsen (Tel. 02838 910530) oder per E-Mail (deitenbach-svsonsbeck@online.de).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort