Benno Wagner ist Schnellster Geschicklichkeitsreiten mit Mohrenkopf

Eversael · Master der Herbstjagd des RuFV „Graf von Schmettow“ Eversael waren Anne Harting und Luisa Klötter.

 Nach der Herbstjagd ging’s für die Teilnehmer in der Halle am Sandweg zum Geschicklichkeitsreiten.

Nach der Herbstjagd ging’s für die Teilnehmer in der Halle am Sandweg zum Geschicklichkeitsreiten.

Foto: Verein

Es waren aktive wie passive Reiter der Einladung zur Herbstjagd 2019 des RuFV „Graf von Schmettow“ Eversael gefolgt. Der Vorsitzende Christoph Klötter begrüßte die Teilnehmer, bevor die Jagdhornbläser das Event eröffneten. Vom Vereinsgelände am Sandweg aus führten die Master Anne Harting und Luisa Klötter die Gruppe an.

18 Reiter machten sich auf den Weg in Richtung Budberg, Orsoyerland, Eversael und Driessen. Es gab zwei Felder – Trab und Galopp sowie Schritt/Trab. Zwei vollbesetzte Planwagen verfolgten die Jagd. Pressesprecherin Ulrike Kubik sagte: „Nach dem zweistündigen Ritt wurden alle schon sehnsüchtig von der Familie Hürtgen zum Satteltrunk erwartet. Dort wurden sie mit warmen und kalten Getränken sowie leckerer Currywurst verwöhnt.“

Nach der Stärkung ging’s zurück in Richtung Vereinsgelände, wo das Geschicklichkeitsreiten folgte. Hierbei galt es, einen Parcours zu überwinden, der durch ein Stangenlabyrinth führte. Unter anderem musste ein Pferdehalfter über einen Ständer geworfen werden. Dann hieß es: Absitzen. Die Reiter mussten alleine durch einen Stangenparcours klettern und einen Mohrenkopf ohne Hilfe der Hände essen. Wieder am Pferd angekommen folgte ein Slalomritt mit einer Kartoffel auf einem Löffel.

Die schnellste Zeit erzielte Benno Wagner. Es folgten Annika Meer, Paula Kolibabka, Fritz Leo Wagner, Vivien Galka, Tanja Lechsner, Johanna Barten, Lea Kolibabka und Paulina Meer. Mit der Preisverteilung im Reiterstübchen und dem gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung aus.

(SD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort