1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Helena van Bebber vom TuS Xanten heimst vier Regionstitel ein

Xantener Mehrkämpferin räumt ab : Helena van Bebber holt vier Titel bei Regionsmeisterschaft

Helena Rulofs sprintete in Oberhausen ebenfalls zur Meisterschaft. Für den TuS Xanten sprangen in verschiedenen Altersklassen noch weitere Medaillenplätze heraus.

Helena van Bebber aus der Leichtathletik-Abteilung des TuS Xanten hat ihren Trainer bei der Regionsmeisterschaft Nord in Oberhausen glücklich gemacht. Werner Speckert war mächtig stolz auf die 13-jährige Mehrkämpferin, die gleich vier Titel holte. Die Xantenerin setzte sich in ihrer Altersklasse im Hochsprung (1,51 Meter), über 60m-Hürden (10,17 Sekunden), im Weitsprung (4,69 Meter) und Kugelstoßen (8,49 Meter) durch. „Mit der Weite im Kugelstoßen ist Helena auf Nordrhein-Ebene vorne mit dabei“, sagte Speckert.

Den fünften Regionstitel holte Helena Rulofs (W13) für den TuS. Die Schülerin aus Obermörmter sprintete über 75 Meter in 10,47 Sekunden auf Rang eins. Über 60m-Hürden wurde sie Zweite (10,44). Rang vier belegte Helena Rulofs im Hochsprung (1,33) sowie im Weitsprung (4,56). Jule Sofie Bergmann (W12) kam zweimal auf den zweiten Rang – mit dem Diskus (16,63) sowie mit der Kugel (6,07). Ebenfalls zwei zweite Plätze in diesen beiden Disziplinen erreichte Tyler Richter (M14). 29,92 Meter waren’s im Diskuswurf und 9,95 Meter im Kugelstoßen. Mia Sophie Ritter landete auf Rang zwei im Hochsprung (1,21).

  • Xantens Lars van Schyndel gelang der
    Fußball-Bezirksliga : 2:2 – TuS Xanten kommt nicht vom Fleck
  • Die Betrügerin rief die Frau am
    „Falsche Polizistin“ : Xantenerin entlarvt Betrügerin – mit nur einer Frage
  • Für eine Woche war die Jukuwe
    Abstimmung in der Jukuwe Xanten : Bei U18-Wahl in Xanten landet die CDU vor der SPD

Werner Speckert fand noch lobende Worte für Anna-Lena Berninger, die beim Track-Meeting in Sonsbeck im Siebenkampf mit vier persönlichen Bestleistungen 4397 Punkte einsammelte. 2022 werde sie die Qualifikation für die Mehrkampf-DM angreifen.

(RP)