1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Handballer des TuS Xanten empfängt Tabellenzweiten

Lokalsport : Handballer des TuS Xanten empfängt Tabellenzweiten

Schlussakkord in Dur oder Moll? Zum Saisonausklang am Wochenende wollen sich die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Allerdings ist die Hürde, die das Team von Trainer Falko Gaede vor sich sieht, nicht gerade leicht zu nehmen. Der Tabellenzweite MTV Dinslaken III gibt morgen um 16 Uhr seine Visitenkarte in der Sporthalle Bahnhofstraße ab. "Das ist keine Laufkundschaft. Aber auch wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir oben mithalten können.

Wir wollen dieses Spiel gewinnen und können uns theoretisch sogar noch vom fünften auf den dritten Tabellenplatz verbessern", sagt der Trainer. Das wäre im Fußball der Qualifikationsrang für die Champions League. Gaede hält es aber lieber mit Errungenschaften wie "Ruhm und Ehre". Bis auf den privat verhinderten Dino Rottes verfügt der Xantener Coach über seinen kompletten Kader und damit auch über eine stark besetzte Bank.

(NJ)