Handball Der Anspruch lautet Klassenerhalt

Xanten · Beim TuS Xanten wird wieder Handball gespielt. Das ist eine gute Nachricht. Ob das Team in der Landesliga bestehen kann, wird sich spätestens ab September zeigen. Trainer Michael Kessel ist von der Qualität der Mannschaft überzeugt.

 TuS-Akteur Rune Sevecke, hier beim Sprungwurf, fällt mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

TuS-Akteur Rune Sevecke, hier beim Sprungwurf, fällt mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Foto: Randolf Vastmans

Die Freude war natürlich groß, als sich die Handballer des TuS Xanten nach mehr als einem Jahr Corona-bedingter Pause endlich mal wieder persönlich sahen. „Natürlich sind wir in Online-Meetings schon mal zusammengekommen. Aber es ist einfach etwas anderes, wenn man sich dann persönlich trifft“, sagt Michael Kessel, Trainer des Landesliga-Teams. Nach vier Einheiten an der frischen Luft ging es für seine Schützlinge am vergangenen Freitag sogar erstmals wieder in die Halle. Und das gänzlich ohne Einschränkungen. „Da hatte ich dann aber schon das Gefühl, dass man ganz vorne anfangen muss, sich erst mal wieder an die Belastung und an die Abläufe gewöhnen muss“, so Kessel.