Frauen-Handball Sonderlob für HSG-Torfrau Ketheeswaranathan

Alpen · Die Schlussfrau hat sich nach einer schweren Knieverletzung schneller als erwartet zurück ins Team von Alpen/Rheinberg gekämpft. Am Sonntag geht’s gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Vaanilaa Ketheeswaranathan hat sich in den zwei bisher absolvierten Saison-Partien den Respekt ihres Trainers verdient. Die Torhüterin der Verbandsliga-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg, die sich vor acht Monaten enen Kreuzbandriss zugezogen hatte, spielte jeweils durch. Auch am Sonntagabend in der Heimpartie gegen den VfL Rheinhausen wird die Studentin viel Einsatzzeit bekommen. 

„Vaanilaa ist eine sehr ehrgeizige Spielern. Es war nicht zu erwarten, dass sie nach dieser schweren Verletzung schon wieder so fit ist“, sagte Coach Jürgen Mölleken. Gegen die Duisburgerinnen, die spätestens in zwei Jahren in der Oberliga spielen wollen, wird Ketheeswaranathan keine 60 Minuten das HSG-Tor hüten müssen. Vertreterin Laura Friedrichs steht wieder zur Verfügung. „Ein Sieg gegen den VfL wären Bonuspunkte. Die Mannschaft ist sehr stark besetzt, unter anderem mit Regionalliga erfahrenen Spielerinnen“, weiß der HSG-Trainer.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort