Handball Drei Xantener Testspiele mit Licht und Schatten

Xanten · Die Auftritte des Landesligisten zeigten, dass auf Trainer Michael Kessel bis zum Saisonstart noch viel Arbeit wartet. Fabian Eichler verletzte sich am Knöchel.

Drei Spiele in zwei Tagen – für den Handball-Landesligisten TuS Xanten war das Wochenende eine sportliche Belastungsprobe. Zwei Siege und eine Niederlage sowie viele neue Erkenntnisse standen für Michael Kessel am Ende zu Buche. „Wenn wir nicht in kompletter Besetzung antreten, das haben die Spiele gezeigt, dann tun wir uns sehr schwer“, sagte der neue Trainer des Aufsteigers, der allerdings auch positive Ansätze bei seinem Team sah: „Die ganz bewusst gewählte, hohe Belastung hat die Mannschaft gut angenommen. Und in der Abwehr haben wir über weite Strecken gut gearbeitet.“