Hallenradsportler der Turnfreunde Sonsbeck feiern erste Erfolge

Hallenradsport : Einrad-Fahrer feiern erste Erfolge

Erstmals haben die Hallenradsportler als Teil der Turnfreunde Sonsbeck ein Pokalturnier ausgerichtet. Die Gruppe sucht noch weitere Mitglieder.

(pm) Die Hallenradsportabteilung der Turnfreunde Sonsbeck hat zum ersten mal ein Pokalturnier auf Landesebene ausgerichtet und dabei in den Gruppen U9 und U11 Podestplätze erkämpft. In der Gruppe U9 belegte Felicitas Gubela den zweiten Platz vor Mats van Loon. In der Gruppe U11 erkämpften Joel Adams den dritten und Cosima Gubela den vierten Platz.

In den Jahren zuvor ist die Hallenradsportgruppe unter dem Namen KAJV „Durcheinander“ Sonsbeck gestartet. Zu dieser Zeit fungierte noch Tanja Drescher als Trainerin. Nachdem die Radsportler eine neue Heimat bei den Turnfreunden Sonsbeck gefunden hatten, übernahmen Celina Drescher und Anna Bethke Leitung und Training. Sie konnten bei ihrer ersten selbst organisierten eigenen Veranstaltung auf Landesebene direkt Erfolge vorweisen sowie an frühere Zeiten anknüpfen.

Das Training findet dienstags und samstags in der Sporthalle der Hauptschule statt. Wer Interesse am Hallenradsport hat, kann gerne mitmachen. Weitere Informationen gibt es unter 02838 603 oder im Internet auf www.turnfreunde.blgspot.de