Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Hallen-Kreismeister im Sattel

Kreis · Der Pferdesportverband Wesel vergab in Brünen acht Titel - einer ging nach Xanten und einer nach Eversael. Domenico Giorgi setzte sich im L-Springen durch. Anna Schäfer wurde Erste in der Pony-Dressur.

 Foto links: Domenico Giorgi vom RFV Xanten ließ in der Kategorie "Reiter" auf Nonesense die Konkurrenz hinter sich. Foto rechts: Anna Schäfer vom RFV "Graf von Schmettow" Eversael ritt auf Pinoccio zur Siegerschleife.

Foto links: Domenico Giorgi vom RFV Xanten ließ in der Kategorie "Reiter" auf Nonesense die Konkurrenz hinter sich. Foto rechts: Anna Schäfer vom RFV "Graf von Schmettow" Eversael ritt auf Pinoccio zur Siegerschleife.

Foto: RFV Xanten/RFV Eversael

Domenico Giorgi war sichtlicht überrascht über seine Platzierungen in den Qualifikationsprüfungen. Der 40-jährige Springreiter belegte bei der Hallen-Kreismeisterschaft in Brünen auf Nonesense jeweils den zweiten Rang. Im Finale, einer L-Prüfung, setzte der Gastronom aus Xanten sogar noch einen drauf. Er blieb fehlerfrei und beendete den Umlauf als Schnellster in 42,56 Sekunden. Giorgi vom RFV Xanten holte sich in der Klasse "Reiter" den Titel. Und auch Anna Schäfer vom RFV "Graf von Schmettow" Eversael durfte jubeln. Die Ponyreiterin setzte sich auf Pinoccio im Dressurviereck durch.

Bei der Meisterschaft des Kreispferdesportverbands Wesel, die beim RV Jagdfalke Brünen ausgerichtet wurde, gab's acht Titel in der Dressur und im Springen zu gewinnen. Nur Hundertstelsekunden haben mitunter über Gold und Silber in den Finalprüfungen entschieden. Und dass Reiter kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung kennen, zeigten die Aktiven zum Schluss des ersten Turniertages beim Mannschaftsspringen. Sie trotztem dem Regen vor der Wettkampfhalle. Am Ende hatten die Teams aus Dinslaken-Hiesfeld und des RV Eintracht Veen die gleiche Anzahl an Strafpunkten auf dem Konto, so dass ein Stechen die Entscheidung herbeiführen musste. Und da hatte das Hiesfelder Quartett die Nase vorn. Michael Ingenerf auf Prada, Michael Gesthuysen auf For Power, Georg Keisers auf Carantion sowie Myriam Zaleike-Hahn auf Cacoon mussten also mit Rang zwei vorliebnehmen. Und Keisers landete auch im Einzel auf dem zweiten Platz - hinter dem Xantener Domenico Giorgi

Anna Schäfer vom RFV Eversael hatte in der A-Prüfung mit der Ponystute Daddy Cools Ballerina sowie dem Ponywallach Pinoccio gleich zwei Eisen im Feuer. Mit beiden zog sie ins Halbfinale ein. Anna entschied sich, mit dem erfahreneren Pinoccio weiterzureiten, und qualifizierte sich fürs Finale. Dort sicherte sie sich mit einer fehlerfreien Vorstellung die Siegerschärpe. Vereinskollegin Lea Kolibabka konnte sich mir ihrem Pony Deja-vu nicht für die weiteren Prüfungen empfehlen. Jana Leimkühler sattelte Pferd Skyfall. Sie erreichte in der ersten Qualifikationsprüfung, einer L-Dressur auf Trense, Platz fünf und damit das Halbfinale. Leimkühler wurde letztlich Siebte.

Clarissa Feldmann vom RV Veen war bei den "Jungen Reitern" erfolgreich. Sie beendete die Hallenkreismeisterschaft mit Capistrano auf Rang zwei. Und auch für eine Teilnehmerin des RV "Graf Haeseler" Sonsbeck gab's in Brünen Grund zur Freude. Britta Janssen sicherte sich im Sattel von Alana Blue in der Dressur der "Reiter" Bronze.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort