Fußball Gundlach im "DFB-Club 100"

Fußball · Seit dem 1. Januar dieses Jahres gehört der Vorsitzende des TuS Xanten, Heinrich Gundlach (73), zum "Club der 100" des Deutschen Fußballbundes (DFB).

 Heinrich Gundlach (73) arbeitet seit 50 Jahren im Vorstand des TuS Xanten mit.

Heinrich Gundlach (73) arbeitet seit 50 Jahren im Vorstand des TuS Xanten mit.

Foto: Ost (Archiv)

Hundert ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet sind für ein Jahr Mitglied in diesem Club — davon vier aus dem Bereich des Fußballverbandes Niederrhein. Mit dieser Auszeichnung würdigt der DFB außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Neben seinem Einsatz für die Kooperation Schule, Verein und Schulsport sowie der Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen auf überregionaler Ebene hat überdies die 50-jährige Vorstandsarbeit im TuS Xanten eine wesentliche Rolle für die Aufnahme in den "Club der 100" gespielt.

"Ich war völlig überrascht, als ich den Brief gelesen habe. Solange ich noch fit bin, werde ich weitermachen", sagte Gundlach. Zu den besonderen "Belohnungen" zählt neben einer offiziellen Feierstunde die Einladung zu einer Freundschaftspartie der Nationalmannschaft. Der pensionierte Lehrer wird sich mit Ehefrau Luci die Begegnung der deutschen Elitekicker gegen Argentinien am 15. August in Frankfurt anschauen. put

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort