Millingen Goldene Nadeln für Millinger Mitglieder

Millingen · 38 der 738 Mitglieder hörten auf der Hauptversammlung des SV Millingen aufmerksam zu, als der Vorsitzende Ulrich Glanz über den geplanten Neubau des Clubhauses referierte. Allein aus energetischen Gründen sei das bestehende Gebäude an der Platzanlage nicht mehr erhaltenswert.

 Die Geehrten (v. l.): Gustav Behrens, Eberhard Dunkel, Manfred Schöps, Christiane Cibulka, Günter Schemel, Walter Brodan, Hans Coenen, Klaus Schreiner.

Die Geehrten (v. l.): Gustav Behrens, Eberhard Dunkel, Manfred Schöps, Christiane Cibulka, Günter Schemel, Walter Brodan, Hans Coenen, Klaus Schreiner.

Foto: RH

Nach Plänen des Architekten Heinz Wellesen wird das Clubheim an das bestehende Unkleidegebäude angebaut und teilweise unterkellert. Neben Lagerräumen sind vier Duschbereiche, ein Geschäftszimmer und ein Club- sowie Mehrzweckraum für Jugendarbeit oder Gymnastikangebote vorgesehen.

Die Baukosten liegen bei 877000 Euro. 75 Prozent müsste die Stadt laut Förderrichtlinien dazusteuern. Das ist der Verwaltung zu viel, wobei die Notwendigkeit durchaus gesehen werde, sagte Glanz. Der will nun noch in diesem Monat das Gespräch mit dem Vorstand des Trägervereins "Millinger Vereine" suchen, um die Möglichkeit der Integration eines Bürgerzentrums auszuloten.

Bei den Wahlen wurden Wolfgang Allhoff (2. Vorsitzender) und Wilhelm Weihofen (Geschäftsführer) in ihren Ämtern bestätigt. Ina Pullich ist nun Hauptkassiererin sowie Andrea Meyer für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Walter Brodam, Christiane Cibulka, Eberhard Dunkel und Klaus Schreiner. Gerd Lindner sowie Gerd Lisken waren erkrankt.

Die Goldene Ehrennadel für 50-jährige Vereinstreue ging an Gustav Behrens, Günter Schemel und Manfred Schöps. Johannes Coenen freute sich über die goldene Verdienstnadel, weil er 30 Jahre lang die Deutschen Sportabzeichen abnahm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort